Susanne Popp
Sozialpädagogin und Werklehrerin (im sozialen Bereich),
München * 1956
Aufbauend auf meine vielfältigen und langjährigen beruflichen Erfahrungen als Erzieherin und Sozialpädagogin 2008 als Werklehrerin im sozialen Bereich ausgebildet.
Seit Februar 2010 Tätigkeit als Kunst-und Werklehrerin an verschiedenen bayerischen Fachakademien für Sozialpädagogik, sowie als freie Dozentin für Werken+kreativesGestalten
Angezogen von den Kräften der Natur und fasziniert von den Eigenschaften der Materialien arbeite ich am liebsten mit Ton, Stein, Holz, Leder und Papier und dem, was ich auf Reisen und Spaziergängen finde. Von jeher faszinieren mich Formen und Strukturen, wie sie in unserer täglichen Umgebung zu sehen sind. Ich lasse mich gerne vom Material inspirieren, teste vorhandene Spielräume aus und möchte herkömmliche Techniken allmählich überwinden.